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20-04-2024

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5 Top Gründe – Warum Sie Ihre Web-Seminare unbedingt branden sollten....

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 ….weil Webinar Branding viele positive Effekte bringt und letztendlich sogar für mehr Umsatz sorgt. Mit gebrandeten Webinaren stärken Sie das Marketingpotential Ihres Unternehmens und schaffen Konsistenz auf allen Ebenen Ihrer Marketingaktivitäten und über alle Marketingstrategien hinweg. Hier die Top 5 Webinar Branding Gründe:



1. Unterscheidung

Viele Webinar Veranstalter verwenden das Standard-Setup, welches von der Webinar Software vorgegeben wird. Das kann allerdings sehr eintönig und langweilig wirken, weil solchen Webinaren ein individuelles Gesicht fehlt. Manche Ihrer Webinar Teilnehmer schauen sich Webinare von vielen verschiedenen Webinar Veranstaltern an. Mit einem Branding lassen sich Webinare von Webinaren anderer Anbieder deutlich unterscheiden. Die Unterscheidungskraft eines Brandings ist weitrechend und nachhaltig. Die Teilnehmer von gebrandeten Webinaren erkennen die Individualisierung und Eigenständigkeit und können sich später in der Regel viel besser an das besuchte Webinar und natürlich an Sie und Ihr Unternehmen erinnern. Mit einem Branding heben Sie sich deutlich von Ihren Mitbewerbern auf dem Markt ab.



2. Wiedererkennung

Ein Branding verkörpert Ihre Marke und transportiert ein bestimmtes Image und ein klare Botschaft. Ihr Webinar Publikum erkennt in Ihrem unverwechselbaren Branding das Logo, die Unternehmensfarben und den Slogan Ihres Unternehmens. Bei Ihren Webinaren sollte Ihre Marke immer eine ganz besondere Rolle spielen, denn Ihre Marke sorgt nicht nur für Unterscheidung beim Publikum, sondern insbesondere auch für Wiedererkennbarkeit. Verwenden Sie Ihre Wiedererkennungsmerkmale und Markenbotschaften in allen Bereichen rund um den Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Gerade wenn Sie mit Webinaren etwas verkaufen oder bekannter werden möchten, sorgt ein Branding auf den Benutzeroberflächen, den Folien, dem Whiteboard und sonstigen Ebenen für eine enorme Wiedererkennung.



3. Vertrauen

Bei vielen Kunden besteht ein Grundvertrauen gegenüber Unternehmen, Produkten und Diensten einer bestimmten Marke. Und dies, obwohl sie möglicherweise noch nie mit Produkten und Diensten dieser Marke in näheren Kontakt getreten sind. Von diesem Vertrauensvorschuss der Teilnehmer von Webinaren können Webinar Veranstalter ebenfalls profitieren, wenn sie ihre Webinare branden. Bebrandete Webinare schaffen Vertrauen in die Produkte und Dienste eines Unternehmens und verbessern die Chance, dass Sie am Ende des Webinars Ihren Teilnehmern etwas verkaufen können. Natürlich bedarf es zum Verkauf noch um einige Überzeugungsleistung während des Webinars, aber das Branding trägt zum Prozess der Vertrauensbildung schon um einiges bei. Dieser Effekt verstärkt sich, je mehr ein Kunde mit Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen zu tun hat. Achten Sie dementsprechend auf die Markenkonsistenz aller Ihrer Produkte, Dienste, Websites, Webinare Seminare, Vorträge, E-Mails, Beiträge und News. Markenkonsistenz trägt nicht unwesentlich zum Vertrauensaufbau bei. Kunden vertrauen in der Regel besonders auf Marken, mit denen Sie vertraut sind. Wenn sie also irgendwann wieder ein Webinar besuchen auf eine andere Art mit Ihrem Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu tun bekommen, dann wird sich das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen aller Wahrscheinlichkeit in genau diesem Moment erhöhen. Schließlich kennt man sich ja bereits. Und wenn Ihr Webinar Branding schon beim Anmeldevorgang zum nächsten Webinar dafür sorgt, dass sich das Vertrauen des potentiellen Kunden Ihnen und Ihrem Unternehmen gegenüber erhöht, dann haben Sie als Unternehmer alles richtig gemacht.



4. Werterhöhung

Ein Branding kann den Wert Ihre Produkte und Dienste erhöhen. Der Kunde geht davon aus, dass gebrandete Leistungen einen höheren Wert haben, als dies bei nicht gebrandeten Leistungen der Fall ist. Demnach sind viele Kunden auch bereit, mehr Geld für gebrandete Leistungen auszugeben, weil etwas was einen größeren Wert hat, auch etwas mehr kosten darf. Damit entsteht eine gewünschte Akzeptanz beim Verbraucher. Der höhere Wert Ihrer Produkte und Dienstleistungen spiegelt sich insofern bereits in dem gebrandeten Webinar wieder. Ein Branding trägt somit dazu bei, dass Leistungen wertvoller werden und Kunden bereit sind, für beliebte und hochwertige Marken mehr zu bezahlen.



5. Kundenbindung

Ein Branding in Ihren Webinaren wirkt sich positiv auf die Kundenbindung aus. Wenn Ihre Webinar Inhalte ebenso hochwertig wie Ihre Produkte und Dienstleistungen sind, sorgt dies bei den Teilnehmern für ein hervorragendes Kundenerlebnis. Ein positives Kundenerlebnis führt zu einer Stärkung der Kundenbindung. Viele Kunden werden sich zu Ihren hochwertigen Leistungen hingezogen und mit Ihrem Unternehmen verbunden fühlen. Dazu tragen gebrandete Webinare bei, denn das Branding gibt Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen ein unverwechselbares Gesicht. Zu diesem Markengesicht, welches das besondere Image und die Botschaft Ihres Unternehmens verkörpert, entwickeln die Webinar Zuschauer Vertrauen. Das Vertrauen ist eine wichtige Voraussetzung für die sich daraus entwickelnde Treue und Bindung der Kunden zu Ihren Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen.







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