Sidebar

20-04-2024

WEBINAR® COMMUNITY  UNTERNEHMEN SPRECHER MITGLIEDER  - WEBINAR Business Netzwerk

 
Kirsten+Robi
OFFLINE

Kirsten+Robi

0
0
Dieser Benutzer hat derzeit keine Verbindungen.
Keine solche Galerie gefunden.
TitelKategorieErstellt
Dieser Benutzer hat keinen Blog
Noch keine Aktivitäten
Dieser Benutzer hat keine Gruppen
Keine Blogs
This user currently has no posts.
This users guestbook currently has no signatures.

Biografie

Kirsten+Robi hat noch keine Informationen in der Biografie.
  • WIR BEWEGEN UNS ZU WENIG! 500 Millionen Menschen werden deshalb in den nächsten Jahren erkranken – WHO schlägt Alarm

    Die Zahlen sind alarmierend. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtet, dass innerhalb von 10 Jahren in etwa eine halbe Milliarde Menschen weltweit an den Folgen von Bewegungsmangel erkranken werden. Im Fokus stehen Herz-Kreislauferkrankungen, Fettleibigkeit und Diabetes.

    Um diesen Krankheiten vorzubeugen, empfiehlt die WHO mindestens 2 ½ Stunden aktive Bewegung in der Woche. Mehr als ¼ der Weltbevölkerung erreichen diese Empfehlung nicht.

    In Deutschland ist die Situation sogar noch gravierender. Hier bewegen sich 40 Prozent der Männer und 44 Prozent der Frauen über 18 Jahren zu wenig.

    Offensichtlich besteht ein Zusammenhang mit dem hohen Durchschnittseinkommen der Deutschen. Das Problem sei in Ländern mit hohem Einkommen mehr als doppelt so groß wie in Ländern mit niedrigem Einkommen. 

    Die Behandlungskosten der 500 Millionen Menschen, die durch den Bewegungsmangel erkranken dürften, kosten uns laut Berechnungen der WHO 27 Milliarden US Dollar. Was man mit dem Geld so alles Gutes tun könnte...

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E