Das große Webinar® Onlineportal

WEBINAR® BLOG

 

Keine Geschenkidee? - Verschenk doch einfach mal ein Online-Seminar Gutschein!

geschenk-webinar-verschenken Meine 11 Tipps wie du ein tolles Geschenk für jemanden finden kannst.

Wer kennt das nicht, es steht mal wieder ein besonderer Tag an und du hast keinen blassen Schimmer, was du schenken sollst. Ja klar, man könnte mal wieder ein Buch schenken, vielleicht auch einen schönen Duft oder vielleicht irgendwas vom Medimarkt, vielleicht eine CD. Hmm, da frage ich mich gerade, gibt's überhaupt noch CDs in diesem Jahrzehnt? Na ja, was auch immer, ich hocke mich mal in meinen Mini und fahre in die Stadt oder doch besser ins Shopping Center, da habe ich schon immer irgendeinen Krams gefunden.


Aber ehrlich gesagt, es ist Samstag 14 Uhr, und irgendwie habe ich jetzt so gar keine Lust auf das überfüllte Einkaufszentrum und den ganzen Stress. Sagt man nicht, dass uns das Schenken an andere glücklicher machen würde?

Aber da gibt es einen kleinen Haken... Vor dem Glücksgefühl des Schenkens kann es echt eine Menge Stress geben.


Dabei geht's nicht nur darum, erst einmal zum Einkaufen zu gehen, nein, so richtig schwierig wird's erst, wenn du dir einen Kopf machen musst, das perfekte Geschenk für jemanden zu finden. Da ist meine Schwiegermutter, die "dieses Jahr" nichts will, aber wehe dem du kommst da an und hast nicht das passende Geschenk dabei. Dann bist du echt geliefert und dein Scoring, was eh schon nicht gerade zum Besten steht, fällt steil abwärts in den Keller :-(


Also erst einmal Ruhe bewahren und sich Gedanken machen, wie das perfekte Geschenk aussehen könnte. Nach einigen Recherchen habe ich ein paar Dinge darüber gelernt, was ein großartiges Geschenk ausmacht. Hier meine Ideen, wie du einen tolles Geschenk finden kannst:


  1. Mach dir zu allererst einmal eine Liste mit allen Dingen, was der Person, die beschenkt werden soll, so alles gefallen könnte. Meine Schwiegermutter macht übrigens Yoga :o
  2. Schau einfach mal zurück in die Vergangenheit. Worüber hat sich jemand besonders gefreut.
  3. Gibt es vielleicht etwas, was gebraucht wird?
  4. Frag doch mal im Umfeld der Person, was ein cooles Geschenk sein könnte.
  5. Mach das Geschenk zu einem Ereignis, z.B. mit einer besonders ausgefallenen und kreativen Geschenkverpackung. Mal irgendwas anderes als normal.
  6. Schenke keinen Grimskram, sondern eine Erfahrung. Wenn ein Geschenk ein tolles Erlebnis ist, dann wird der Beschenkte dieses Geschenk wahrscheinlich niemals mehr vergessen. Da kommt mir gerade eine Idee, aber dazu gleich noch etwas...
  7. Lustig kommt immer gut. Ist doch schön, wenn der Beschenkte durch ein spaßiges Geschenk zum Lachen gebracht wird. Na ja, vielleicht nicht gerade was für Schwiegermutter Gertrud, die geht zum Lachen immer in den Keller....
  8. Es könnte ja mal ein Geschenk sein, was mit Lernen zu tun hat. Es muss ja nicht gleich der Lebenstraum sein, der erfüllt werden muss, aber etwas was den geistigen Horizont erweitern könnte, ist schon irgendwie cool. Apropos Horizont, so ein Fallschirmsprung für Gertrud, das wär doch was?! Ich helf dir den Schirm packen ;-)
  9. Oder wie wär`s denn mit was Persönlichem. Sowas kommt doch eigentlich immer gut an, oder nicht? Ich finde das schon cool, wenn man etwas von sich selbst gibt. Vielleicht etwas Selbstgemachtes.
  10. Lecker geht immer. Kaum jemand, der sich nicht über etwas freut, was unglaublich gut schmeckt. Also wer mir mal etwas schenken will, liegt mit etwas Leckerem zum Essen total richtig. Ich weiß, ich mache mir jetzt hier sicher keine Freunde, ich gehöre übrigens zu den mega glücklichen Frauen, die essen können, was sie wollen und nicht zunehmen :-)
  11. Dann gibt's da noch die Art von Geschenken, die von Dauer sind. Wenn ihr z.B. ein Abo schenkt, dann kann der Beschenkte sich sehr lange an dem Geschenk erfreuen. Also so ein Jahresabo von einer schönen Modezeitschrift wäre auch was für mich. Und für Gertrud übrigens auch! Stylingtechnisch ist da noch viel Luft nach oben :o


Ich habe übrigens jetzt ein tolles Geschenk für Gertrud gefunden, ein Yoga Webinar wird es sein! Na ja, eigentlich ist es ja mehr eine Webinar Reihe mit sechs Einheiten. War jetzt nicht so ganz billig, aber die Trainerin macht einen guten Eindruck und scheint fachlich einiges drauf zu haben. Sie verspricht viel Neues und stellt euch vor, es gibt sogar eine Zufriedenheitsgarantie. Na dann bin ich mal gespannt, ob Gertrud Freude an meinem Geschenk hat.... Wie heißt es noch gleich, ``Happy (Schwieger)wife, happy life`` ;-)





×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

WEBINAR TEAM – Die 3+ Hauptakteure bei Webinaren
Die 8 Grundprinzipien für erfolgreiche Veranstaltu...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 07. Oktober 2022
 
Keine Internetverbindung