Das große Webinar® Onlineportal

WEBINAR® BLOG

 

Neue Umfrage: Keine Lust mehr auf Video Konferenzen nach Corona

umfrage-videokonferenzen

Die Deutschen haben Videokonferenzen und das Kommunizieren per Videochat satt. Laut einer YouGov Umfrage in Auftrag von WEB.DE und GMX möchte nur jeder 3. nach dem Ende der Pandemie weiterhin regelmäßig an Videokonferenzen teilnehmen.

Im Job und Business sind Videokonferenzen nicht mehr wegzudenken. Doch viele Deutsche haben keine Lust mehr auf die ständigen Konferenzen im Internet und möchten zukünftig wieder darauf verzichten. Nicht einmal ein Drittel der Befragten wollen weiterhin regelmäßig Videochatten und Video-Kommunikationsdienste nutzen. Demzufolge freuen sich die meisten Deutschen wieder auf mehr persönliche Kontakte und die beliebten und altbewährten Kommunikationmethoden in der analogen Welt.

Aus der Umfrage geht hervor, dass Videokonferenzen eher die zweite Wahl unter den Kommunikationsmöglichkeiten sind und nach der Pandemie einen geringeren Stellenwert in Deutschland einnehmen werden, als dies zur Zeit noch der Fall ist. Dennoch werden Videokonferenzen, Chats, Messengerdienste und Co. als wichtige und bequeme Ergänzung aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, nur eben nicht mehr ganz so häufig.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Hype ungebrochen | Online Seminare so beliebt wie ...
3 Tipps für bessere Online Seminare!
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 07. Oktober 2022
 
Keine Internetverbindung