Sidebar

19-04-2024

WEBINAR® COMMUNITY  UNTERNEHMEN SPRECHER MITGLIEDER  - WEBINAR Business Netzwerk

 
W
OFFLINE

WEBER

0
0
Dieser Benutzer hat derzeit keine Verbindungen.
Keine solche Galerie gefunden.
TitelKategorieErstellt
Dieser Benutzer hat keinen Blog
Noch keine Aktivitäten
Dieser Benutzer hat keine Gruppen
Keine Blogs
This user currently has no posts.
This users guestbook currently has no signatures.

Biografie

WEBER hat noch keine Informationen in der Biografie.
  • Eine Million Tonnen Seltene Erden in Schweden entdeckt – Gute News für eine grüne Zukunft!

    Das schwedische Bergbauunternehmen LKAB gab jetzt bekannt, dass mehr als eine Million Tonnen Seltene Erden im Norden Schwedens entdeckt wurden.

    Seltene Erden, eine Gruppe von 17 chemischen Elementen im Periodensystem, sind besonders wichtig, weil sie in vielen modernen Technologien verwendet werden, wie zum Beispiel in Handys, Computerbildschirmen, Lautsprechern, Autokatalysatoren sowie in erneuerbaren Energietechnologien wie Windturbinen und E-Autos. Aufgrund ihrer wichtigen Anwendungen werden sie oft als "die Vitamine der Industrie" bezeichnet.

    In Zukunft werden sie noch wichtiger werden, da die Nachfrage nach diesen Technologien weiter steigen wird und die Welt auf erneuerbare Energien umsteigt. Bisher gab es Probleme mit der Versorgung von Seltenen Erden, da einige wichtige Länder wie China einen großen Teil der weltweiten Produktion kontrollieren und es in anderen Ländern nur wenige Minen gibt.

    Das sind gute News, nicht nur für die Schweden, sondern für ganz Europa und für eine grüne Zukunft und ein besseres Klima. Durch den Fund machen wir uns weniger abhängig von China, wenn wir zukünftig Seltene Erden in Europa produzieren können. Wie wichtig die Unabhängigkeit ist, haben wir jüngst in Zusammenhang mit unserer Gasabhängigkeit zu Russland erfahren. Die Schweden werden allerdings einige Jahre Zeit benötigen, bis sie mit der Produktion beginnen können.

     

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E