Das große Webinar® Onlineportal

WEBINAR® WEBIPEDIA

 

WEBINAR® ONLINE LEXIKON

Begriff Erklärung
Marke

Eine Marke ist rein rechtlich ein geschütztes Herkunftszeichen und wird im Marketing als Mittel zur Darstellung einer Gesamtheit an Eigenschaften eines Unternehmens, einer Person oder von Waren und Diensleistungen verstanden, welche sich von konkurrierenden Objekten anderer Marken unterscheiden. Als Qualitätssiegel soll eine Marke dem Verbraucher eine gleichbleibende Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung garantieren. Eine Marke wird in der Regel im Markt positioniert und es erfolgen Bemühungen, die Marke bekannt zu machen und den Markenwert zu steigern. Webinare können helfen, eine Marke bekannt zu machen. Zahlreiche Unternehmen nutzen die hohe Reichweite und das positive Image von Webinaren, um Markenbotschaften zu transportieren und der Firma zu einem besseren Ansehen zu verhelfen.

 

marke herkunftszeichen marketing webinar markenwert

 

Synonyme - Brand, Trademark
Mehrwert

Der Mehrwert im Zusammenhang mit Webinaren bezeichnet die Wertschöpfung und den zusätzlichen Nutzen, welchen die Anbieter von Webinaren ihrem Publikum durch hochwertigen Content, gute Produkte oder hervorragende Dienstleistungen bieten können, um deren Erwartungen möglichst zu übertreffen. Um Mehrwert zu schaffen, muss sich der Webinar Veranstalter mit den Erwartungen der Teilnehmer befassen und herausfinden, welche Vorstellungen diese an bestimmten Leistungen haben. Jeder sichtbare und fühlbare Vorteil kann einen Mehrwert für den Nutzer darstellen, insbesondere dann, wenn sich die Leistung eines Anbieters von den Leistungen anderer Anbieter unterscheidet. Das Unterscheidungsmerkmal muss der Mehrwert und demzufolge mit ein Grund sein, warum sich Interessenten und potentielle Kunden für genau diese Leistung entscheiden.

 

mehrwert nutzen webinare

 

Mikrofon

Ein Mikrofon wandelt Schall in elektrische Signale, die über eine technische Einrichtung an einen anderen Ort übertragen werden können. Für Moderatoren von Webinarverstaltungen eignen sich besonders Headsets oder Ansteckmikrofone. Beim Headset ist das Mikrofon an einem ausrichtbaren Bügel integriert. Ansteckmikrofone können an der Oberbekleidung angebracht werden. Im Computer festverbaute Mikrofone sind für die Veranstaltung von Webinaren weniger geeignet, da diese Lösung häufig störanfällig und die Übertragungqualität nicht optimal ist. Mikrofone gibt es in unterschiedlichen Ausführungen (z.B. Headsets, Ansteck- und Lavaliermikrofone, Standmikrofone) und sind bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis ab ca. 30€ erhältlich.

 

mikrofon webinare ansteckmikrofon

 

 
Keine Internetverbindung