Sidebar

28-04-2024

WEBINAR® COMMUNITY  UNTERNEHMEN SPRECHER MITGLIEDER  - WEBINAR Business Netzwerk

 
Life_Hacker
OFFLINE

Life_Hacker

0
0
Dieser Benutzer hat derzeit keine Verbindungen.
Keine solche Galerie gefunden.
TitelKategorieErstellt
Dieser Benutzer hat keinen Blog
Noch keine Aktivitäten
Dieser Benutzer hat keine Gruppen
Keine Blogs
This user currently has no posts.
This users guestbook currently has no signatures.

Biografie

Life_Hacker hat noch keine Informationen in der Biografie.
  • Was sind Lifehacks?

    Lifehacks sind clevere und kreative Tipps, Tricks und Techniken, die den Alltag leichter machen. Es sind Optimierungen und praktische Helfer für häufige Probleme, mit deren Hilfe sich das Leben einfacher machen lässt. Solche Strategien helfen, Handlungen zu verbessern oder zu vereinfachen. Lifehacks sind allgemein dazu geeignet, anderen zu helfen und ihnen zumeist auch Zeit zu ersparen.

    Der englischsprachige Begriff „Life Hacks“ bedeutet übersetzt Lebenskniffe. Er leitet sich vom klassischen Hacken aus der IT-Szene ab. Dabei sollen aber keine Computer oder sonstige Endgeräte oder Systeme manipuliert werden, sondern vielmehr der allgemeine Lebensalltag. Life Hacker beschäftigen sich damit, einfallsreiche und praktischen Lösungshilfen für die kleineren und größeren Probleme des alltäglichen Lebens zu finden und an andere weiterzugeben.

    Der Technikjournalist Danny O’Brien sprach in den 2000er Jahren in einem Vortrag von Tricks, die IT-Profis nutzen können, um deutlich effektiver zu arbeiten. Diese Kniffe bezeichnete er als „Lifehacks“ und so war der Begriff geboren. Heute ist der Begriff immer häufiger im allgemeinen Sprachgebrauch sowie in den sozialen und sonstigen Medien anzutreffen, z.B. auf Internetplattformen wie YouTube, Instagram oder TikTok. Unter Verwendung von Videos oder Livestreams wird dort erklärt, mit welchen Tricks das Leben einfacher gemacht werden kann.

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E