WEBINAR® BLOG  SPANNEND VIELSEITIG INFORMATIV  - Die neuesten Veröffentlichungen auf WEBINAR.DE

 

10 Dinge, die ich schon immer mal machen wollte

aktiver-vulkan-live-erleben

Hallo Abenteurer und Lebensfreude-Suchende! Hier spricht jemand, der das Leben so oft wie möglich in vollen Zügen genießt und stets nach neuen Abenteuern sucht. Wenn du wie ich bist, dann hast du wahrscheinlich ebenfalls eine lange Liste von Dingen, die du schon immer mal machen wolltest. Heute möchte ich zehn meiner größten Träume vorstellen, in Wirklichkeit sind nahezu an die 70 Wünsche, die ich unbedingt noch verwirklichen möchte. Begleitet mich auf eine kurze Reise der Wünsche und Abenteuer. Hier sind 10 davon:

 

 

1. Eine Weltreise machen

 

Die Welt ist so groß und vielfältig, und ich möchte sie in ihrer ganzen Pracht erleben. Die tropischen Strände Thailands, die historischen Städte Asiens und Europas und die atemberaubenden Landschaften Neuseelands – eine Weltreise ist für mich der ultimative Traum. Ich möchte die Kultur, das Essen und die Menschen jeder Region hautnah erleben und unvergessliche Erinnerungen sammeln.

 

weltreise machen

 

 

 

2. Ein Buch schreiben

 

Schon als Kind habe ich davon geträumt, ein Buch zu schreiben. Ob es ein spannender Roman und vielleicht ein Krimi, eine Autobiografie oder ein Sachbuch wird, weiß ich noch nicht genau. Aber die Idee, meine Gedanken und Geschichten auf Papier zu bringen und sie mit vielen Menschen zu teilen, fasziniert mich schon lange.

 

buch schreiben

 

 

 

3. Einen Marathon laufen

 

Ein Marathon ist mehr als nur ein sportliches Ziel – es ist ein Symbol für Ausdauer, Entschlossenheit und die Power, meine eigenen Grenzen zu überschreiten. Ich möchte die Herausforderung irgendwann annehmen, die 42,195 Kilometer zu laufen und meine körperlichen und mentalen Hürden überwinden. Und am Ende werde ich die Ziellinie überqueren, mit dem Gefühl, was ganz Großes geschafft zu haben. Die Vorbereitung wird hart sein, bzw. ist schon hart, denn ich habe das Training im April begonnen. Aber der Moment, wenn ich den Marathon geschafft habe, wird ganz sicher unbezahlbar sein.

 

marathon laufen

 

 

 

4. Die Polarlichter sehen

 

Die magischen Farben der Aurora Borealis einmal live zu erleben, ist ein Traum, den ich mir unbedingt erfüllen möchte. Leider waren sie auf meiner Hurtigrutenfahrt vor vier Jahren nicht zu sehen, weil immer nur schlechtes Wetter war. Egal, ob wieder in Norwegen oder vielleicht auch Island oder Kanada – ich möchte unter dem klaren, kalten Nachthimmel stehen und das faszinierende Naturschauspiel der Polarlichter live bewundern. Diese beeindruckende Lichtshow, wie ich es nur aus Videomaterial kenne, lässt mich fühlen, wie wundervoll und geheimnisvoll unser Planet ist.

 

polarlichter anschauen 

 

 

5. Eine Safari in Afrika

 

Afrika fasziniert mich sehr, Ich war bereits in Kapstadt, aber eine richtige Safari steht ganz oben auf meiner Liste. Echte Löwen, Elefanten, Büffel, Leoparden und Nashörner in freier Wildbahn zu sehen, wäre ein unglaubliches Erlebnis. Ich möchte die unberührte Natur, die Savannen und die Tierwelt hautnah erleben und das Gefühl spüren, wie sich diese Natur und Wildnis anfühlt.

 

safari in afrika machen 

 

 

6. Tauchen im Great Barrier Reef

 

Das Great Barrier Reef in Australien ist das größte Korallenriff der Welt und ein echtes Paradies für Taucher. Ich war zwar noch nie Tauchen, sondern höchstens mal auf den Malediven etwas Schnorcheln. Aber ich möchte in die berühmte Unterwasserwelt Australiens erleben, die Korallen und Fische und viele weitere Meeresbewohner in allen Farben sehen und die Schönheit des Ozeans genießen. Es wäre ein unvergessliches Abenteuer, dieses Naturwunder live zu erkunden und die faszinierende Welt unter Wasser zu entdecken. Ich hoffe, dass es noch erlaubt ist, dort zu Tauchen.

 

tauchen in australien 

 

 

7. Einen Roadtrip durch die USA

 

Die USA bieten so viel Sehenswertes an Landschaften, Städten und Kulturen, und ein Roadtrip ist für mich die beste Art, all das zu erleben. Pflichtteil ist aufen jeden Fall die Route 66 und die Nationalparks wie den Grand Canyon und Yellowstone. Aber auch die Städte wie New York, Las Vegas und Los Angeles, ich möchte die Freiheit der Highways genießen und dabei jeden Tag neue Dinge sehen und Abenteuer erleben.

 

road trip usa 

 

 

8. Einen Kochkurs in Italien machen

 

Italien ist bekannt für seine gute und gesunde Küche. Ich (männlich) liebe es zu Kochen, am liebsten italienisch. Aber ich möchte mal die wirklichen Geheimnisse der italienischen Kochkunst direkt vor Ort kennenlernen und zwar von Menschen, die wirklich was davon verstehen. Ein Kochkurs in der Toskana oder in einer gemütlichen in Rom, Neapel, würde mir die Möglichkeit geben, so richtige italienische Gerichte zuzubereiten und die Liebe der Italiener zum Essen hautnah zu erleben. Und natürlich möchte ich dabei jede Menge Pasta, Pizza und Tiramisu genießen!

 

italienisch kochen

 

 

 

9. Einen Vulkan besteigen

 

Vulkane faszinieren mich schon lange. Ich war bereits auf dem Teide und Vesuv. Aber ich möchte gerne einen wirklich aktiven Vulkan besteigen, vielleicht den Fuji in Japan, den Ätna in Italien, oder einen auf Hawaii, ich möchte den Nervenkitzel und die wahnsinnigen Aussichten erleben, die eine solche Besteigung mit sich bringt. So eine Mischung aus Abenteuer, Natur und Adrenalin, das ist es, was ich will.

 

aktiven vulkan besteigen

 

 

 

10. Einen Fallschirmsprung machen

 

Der Gedanke, aus einem Flugzeug zu springen und im freien Fall durch die Luft zu rauschen, ist sowohl beängstigend als auch unglaublich aufregend. Ein Fallschirmsprung ist wohl der ultimative Adrenalinkick. Ich möchte das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben und die Erde aus einer völlig neuen Perspektive sehen. Es muss die pure Freude sein, wenn sich der Fallschirm öffnet und ich oder wir (wenn auch nur ein Tandemsprung), sanft zur Erde gleiten.

 

fallschirm springen

 

 

 

Das Leben ist kurz, aber voller Möglichkeiten. Diese zehn Träume sind nur ein Bruchteil dessen, was ich erleben möchte, aber sie zeigen etwas von meiner Sehnsucht nach Abenteuer, Entdeckung und der vollen Ausschöpfung dessen, was das Leben zu bieten hat. Ich hoffe, dass meine Liste auch euch inspiriert, eure Träume zu verfolgen und das Beste aus jedem Tag zu machen. Denn am Ende sind es die Erlebnisse und Erinnerungen, die bleiben und unser Leben wirklich reich und erfüllend machen. Also, worauf wartest ihr noch? Packt eure Sachen und startet ins nächste Abenteuer!

 

 

 

Die 999 wichtigsten englischen Worte - Dein Schlüs...
Corona und die verheerenden Spätfolgen - So erkenn...

EBENFALLS INTERESSANT

10. August 2019
WEBINAR - Erfahrungen & Sonstiges
Video content has exploded in popularity, and it's no wonder. Consumers find video engaging, compelling and convincing — so much so that they're anywhere from 64% to 85% more likely to buy after watch...
27. Mai 2020
WEBINAR - Software & Technik
Viele Nutzer stellen sich genau diese Frage: "Mein Laptop hat bereits eine eingebaute Kamera und ein Mikrofon. Warum sollte ich mir dann noch eine zusätzliche Ausstattung zulegen und dafür zusätzlich ...
18. Oktober 2022
WEBISCRIPT - Marketing & PR
Public Relations oder auch PR bedeutet Öffentlichkeitsarbeit und ist eines der wichtigsten Managementinstrumente für Unternehmen, um ihre Ziele zu erreichen und ihr Image zu verbessern. Jedes Unterneh...
28. Dezember 2022
NEWS
Laut Einschätzung des Eigentümerverbands Haus & Grund wird die Grundsteuerbelastung im kommenden Jahr für viele Eigentümer und Mieter um bis zu 20 Prozent steigen. Der Präsident von Haus & Gru...

SOFORT DIE NEUESTEN POSTS ERHALTEN

NEUESTER POST

24 Juni 2024
WEBISCRIPT - Recht & Gesellschaft
In der modernen Arbeitswelt sind Diversity und Inklusion (D&I) zentrale Themen geworden, die in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen haben. Unternehmen und Organisationen weltweit erkennen zunehmend den Wert und die Notwendigkeit, e...

NEUESTE AUTOREN

HeibaHeiba
1 Beitrag
HeibaHeiba hat noch keine Informationen über sich angegeben
2Unlimited
1 Beitrag
2Unlimited hat noch keine Informationen über sich angegeben
GunarH
1 Beitrag
GunarH hat noch keine Informationen über sich angegeben
Rightway
1 Beitrag
Rightway hat noch keine Informationen über sich angegeben
Mike Posner
1 Beitrag
Mike Posner hat noch keine Informationen über sich angegeben

NEUESTE KOMMENTARE

24. Juli 2020
Ja das waren noch Zeiten...
02. Mai 2020
Ich auch
29. April 2020
Einstein war schon ne coole Socke

TOP 10 POSTS

14. August 2019
WEBINAR - Erfahrungen & Sonstiges
Im Marketing spielen Management, Planung, Strategie, Teamwork und Innovation eine Rolle. Das wissen wir vor allem deswegen so genau, weil führende Marketingchefs uns tiefe Einblicke in deren Arbe...
21. März 2020
WEBINAR - Marketing
Die meisten Webinare finden in den frühen Abendstunden statt. In der Zeit zwischen 17 und 21 Uhr herrscht Rush Hour im Webinar Business. Hinzu kommt ein zunehmender Trend, die Veranstaltungen in den B...
03. Juni 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Max. 2 Minuten Lesezeit!  Es gibt unzählige Gründe, warum Webinare für jede Art von Business und für jedes Unternehmen absolut großartig sind. Ich Habe Euch heute eine kleine Auswahl von den wich...
25. März 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Live-Events können unterschiedlich lang sein. Dies ist jeweils von der Planung, vom Inhalt und Thema, dem Speaker und von weiteren Faktoren abhängig. Die durchschnittliche Dauer von Webinar Veranstalt...
26. März 2020
WEBINAR - Marketing
Als Thomas H. Palmer zum ersten Mal schrieb: "Wenn es Ihnen zuerst nicht gelingt, versuchen Sie es erneut.", Muss er an Webinare gedacht haben. Wie viele andere Marketingprogramme brauchen auch Webina...

ALLE POSTS

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E