Sidebar

27-04-2024

WEBINAR® BLOG  SPANNEND VIELSEITIG INFORMATIV  - Die neuesten Veröffentlichungen auf WEBINAR.DE

 

Kann künstliche Intelligenz Liebesbriefe schreiben? Wie jetzt sogar Idioten wie ich einen auf Romantik machen können

liebesbriefe-mit-kuenstlicher-intelligenz-schreiben

Ganz klar, es kommt immer gut, wenn man jemandem eine paar nette Zeilen schreibt, doch manchen Menschen, wie z.B. mir, fällt sowas echt schwer. Dem einen fällt's halt leichter, dem andern halt nicht. Anlässe für einen Liebesbrief gibt’s ohne Ende. Allen voran der Valentinstag, der Tag, an dem die Liebe und Romantik gefeiert wird. Der ist auch eine gute Gelegenheit, um jemanden seine Gefühle zu gestehen und einfach jemandem zu zeigen, dass man sie oder ihn gern hat. Ich bin da eigentlich nicht so der Valentinstyp, aber es kommt schon nicht schlecht, wenn man ein paar schöne Worte auf's Papier bekommt oder vielleicht eine schöne schöne WhatsApp verschickt. Aber auch so, an jedem anderen Tag im Jahr kann man mal jemandem etwas Nettes schreiben und vielleicht ein paar Blumen schenken, denn darüber freut sich ja nun wirklich jeder irgendwie.

 

Ich habe jetzt mal den Versuch gemacht und mit ChatGPT einen Liebesbrief an meine Verlobte geschrieben und das kam ja mal sowas von gut an. So einfach ging das, ein paar Angaben zur Beziehung, die Namen einsetzen und schon macht die künstliche Intelligenz das, was mir nie wirklich gut gelungen ist. In der vierten Klasse hatte ich mal versucht, einen Liebesbrief zu schreiben, das ging gründlich in die Hose und wurde nicht nur zur totalen Lachnummer bei meiner damals Angebeteten Tina, sondern auch vor der ganzen Klasse einschließlich Lehrerin. Übrigens Bettina Weyerhäuser, falls du das liest, das war damals echt ne ganz miese Nummer! Egal, was soll's, das ist lange her und eigentlich nicht mehr der Rede wert. Heute läuft das jedenfalls anders, heute gibt’s künstliche Intelligenz, die vielen helfen kann, was Gutes zu schreiben. Auch wenn es nur halb so toll sein mag, als wenn man das selbst hinkriegen würde, find ich, dass es auch etwas Anerkennung bringen sollte, wenn man sich beim Briefschreiben helfen lässt. Es sind halt auch nicht mehr sie 90er, sondern wir leben in einer anderen Zeit und das ist auch Gut so. Das hoffe ich jedenfalls. Auf jeden Fall kannst Du bestimmt jemandem eine Freude machen, wenn du mit ChatGP einen Liebesbrief schreiben lässt. Und so habe ich's gemacht:

 

liebesbrief mit chatgpt schreiben

 

Eingabe:

Schreibe einen Liebesbrief von Holger an Janine. Wir sind seit drei Jahren verlobt und haben viel durchgemacht.

 

Und das ist Ergebnis, nicht schlecht, oder:

Liebe Janine,

ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe. Die letzten drei Jahre mit dir waren voller Herausforderungen und wir haben viel durchgemacht, aber du warst immer an meiner Seite und hast mich unterstützt.

Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich dir den Verlobungsring gegeben habe, als wäre es gestern gewesen. Ich war so aufgeregt und nervös, aber als ich sah, wie du vor Freude strahltest, wusste ich, dass ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen hatte.

Seitdem haben wir gemeinsam so viele schöne Erinnerungen geschaffen. Von den spontanen Wochenendtrips bis hin zu den ruhigen Abenden zu Hause, ich liebe jeden einzelnen Moment mit dir. Ich fühle mich so glücklich und dankbar, dass ich dich an meiner Seite habe und dass wir unser Leben zusammen verbringen werden.

Ich kann es kaum erwarten, dich bald zu heiraten und unser Leben als Ehemann und Ehefrau zu beginnen. Ich verspreche dir, dass ich immer für dich da sein werde und dass ich dich immer lieben und respektieren werde, solange ich lebe.

In Liebe, Holger

Wie kann ich Schauspieler werden? Und kann man eig...
Können KI Systeme wie ChatGPT Online Seminare erst...

EBENFALLS INTERESSANT

28. Dezember 2022
NEWS
Laut Einschätzung des Eigentümerverbands Haus & Grund wird die Grundsteuerbelastung im kommenden Jahr für viele Eigentümer und Mieter um bis zu 20 Prozent steigen. Der Präsident von Haus & Gru...
05. April 2024
WEBISCRIPT - Geld & Anlagen
Ein grundlegendes Finanzverständnis kann entscheidend sein, um fundierte Entscheidungen zu treffen, effektiv mit Finanzexperten zu kommunizieren und zum finanziellen Gesamterfolg Ihres Unternehmens be...
13. April 2024
WEBISCRIPT - Medien & IT
Cybersecurity ist längst zu einem entscheidenden Aspekt geworden, der Unternehmen, Regierungen, Behörden, das Gesundheitswesen und Einzelpersonen gleichermaßen betrifft. Mit der rasanten Entwicklung n...
11. April 2024
WEBISCRIPT - Marketing & PR
In unserer digitalisierten Gegenwart, in der soziale Medien eine immer prominentere Rolle im Leben der Menschen spielen, sind diese zu einem unverzichtbaren Instrument für Unternehmen geworden, um mit...

SOFORT DIE NEUESTEN POSTS ERHALTEN

NEUESTER POST

27 April 2024
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
In der virtuellen Umgebung ist die Fähigkeit zur effektiven virtuellen Kommunikation von entscheidender Bedeutung. Virtuelle Kommunikationstechnologien wie Webinare, Videokonferenzen, Chat und E-Mail bieten vielfältige Möglichkeiten, um mit anderen i...

NEUESTE AUTOREN

RoadBikeRacer
1 Beitrag
RoadBikeRacer hat noch keine Informationen über sich angegeben
Brillenschlange
1 Beitrag
Brillenschlange hat noch keine Informationen über sich angegeben
Ghostwriter59
1 Beitrag
Ghostwriter59 hat noch keine Informationen über sich angegeben
Austauschstudent
1 Beitrag
Austauschstudent hat noch keine Informationen über sich angegeben
D_Jacobi
1 Beitrag
D_Jacobi hat noch keine Informationen über sich angegeben

NEUESTE KOMMENTARE

24. Juli 2020
Ja das waren noch Zeiten...
02. Mai 2020
Ich auch
29. April 2020
Einstein war schon ne coole Socke

TOP 10 POSTS

14. August 2019
WEBINAR - Erfahrungen & Sonstiges
Im Marketing spielen Management, Planung, Strategie, Teamwork und Innovation eine Rolle. Das wissen wir vor allem deswegen so genau, weil führende Marketingchefs uns tiefe Einblicke in deren Arbe...
21. März 2020
WEBINAR - Marketing
Die meisten Webinare finden in den frühen Abendstunden statt. In der Zeit zwischen 17 und 21 Uhr herrscht Rush Hour im Webinar Business. Hinzu kommt ein zunehmender Trend, die Veranstaltungen in den B...
03. Juni 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Max. 2 Minuten Lesezeit!  Es gibt unzählige Gründe, warum Webinare für jede Art von Business und für jedes Unternehmen absolut großartig sind. Ich Habe Euch heute eine kleine Auswahl von den wich...
25. März 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Live-Events können unterschiedlich lang sein. Dies ist jeweils von der Planung, vom Inhalt und Thema, dem Speaker und von weiteren Faktoren abhängig. Die durchschnittliche Dauer von Webinar Veranstalt...
26. März 2020
WEBINAR - Marketing
Als Thomas H. Palmer zum ersten Mal schrieb: "Wenn es Ihnen zuerst nicht gelingt, versuchen Sie es erneut.", Muss er an Webinare gedacht haben. Wie viele andere Marketingprogramme brauchen auch Webina...

ALLE POSTS

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E