Sidebar

25-04-2024

WEBINAR® WEBIPEDIA  ONLINE GLOSSAR  - Begriffe zu Online Seminaren, Vorträgen, Präsentationen, Tools und mehr - kurz und kompakt erklärt

 

WEBINAR® ONLINE LEXIKON

Begriff Erklärung
Cross-Selling

Cross-Selling ist eine Vertriebsstrategie, um Kunden zum Kauf eines zusätzlichen Produkts oder einer Dienstleistung zu bewegen, die bereits zuvor ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung erhalten haben. Ziel des Cross-Selling ist es, dass der Kunde nach einem erfolgreichen Verkaufsvorgang einen weiteren Kauf oder mehrere Käufe tätigt, als er das ursprünglich vorgehabt hatte. Webinare eignen sich hervorragend zur Umsetzung der Marketingstrategie Cross-Selling. In einem Verkaufswebinar wird den Teilnehmern durch eine entsprechende Argumentation der Nutzen und die Vorteile von zusätzlichen Produkten oder Dienstleistungen präsentiert und verdeutlicht, um einen Bedarf zu wecken, der vorher möglicherweise nicht vorhanden war. Dazu werden häufig Follow-Up Webinare für Kunden angeboten, die bereits bei einer vorhergehenden Veranstaltung ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung erhalten haben.

 

cross selling webinare

 

Synonyme: Querverkauf

HÄUFIG ANGESEHENE BEGRIFFE

NEU IN WEBIPEDIA

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E