Sidebar

22-02-2024

WEBINAR® WEBIPEDIA

 

WEBINAR® ONLINE LEXIKON

Begriff Erklärung
Reminder

Reminder bezeichnet im Zusammenhang mit Webinaren die Benachrichtigung an die Webinar Interessenten und Teilnehmer, um diese an das anstehende Webinar Event zu erinnern und sie zur tatsächlichen Teilnahme zu bewegen. Dazu werden in der Regel ein bis zwei E-Mails von dem Veranstalter zu bestimmten Zeitpunkten an die angemeldeten Teilnehmer versendet. Der Versand des Reminders lässt sich bei den meisten Webinar Anwendungen automatisieren. Neben dem E-Mail Reminder sind auch andere Benachrichtigungsformen zur Erinnerung der Nutzer möglich, z.B. via Social Media, WhatsApp usw. Der Reminder enthält eine (freundlich formulierte) Einladung und Handlungsaufforderung zur Teilnahme an dem Webinar Event, Informationen zum Inhalt, einen konkreten Teilnahmetermin (Datum, Uhrzeit, Dauer) und zumeist einen Hinweis, was der Teilnehmer bei diesem Webinar lernen kann.

 

reminder benachrichtigung webinare

 

Synonyme: Erinnerungsmail

© Copyright 2018 - 2023  W E B I N A R. D E