Sidebar

18-04-2024

WEBINAR® WEBIPEDIA  ONLINE GLOSSAR  - Begriffe zu Online Seminaren, Vorträgen, Präsentationen, Tools und mehr - kurz und kompakt erklärt

 

WEBINAR® ONLINE LEXIKON

Begriff Erklärung
Digital Native

Digital Native bezeichnet eine Person, die einer Generation von Menschen angehört, welche mit digitalen Technologien und Anwendungen versiert umgehen können, weil sie im digitalen Zeitalter aufgewachsen und damit sehr gut vertraut sind. Diese Personen wurden quasi in das Zeitalter hineingeboren und konnten frühzeitig über digitale Möglichkeiten verfügen, z.B. Smartphone, Tablet, Computer. Das Lern- und Arbeitsverhalten der Digital Natives ist geprägt vom selbstverständlichen und vertrauten Umgang mit digitalen Diensten und der Nutzung von Wikis, E-Learning Angeboten, Webinaren usw. Gegenüber den Digital Natives stehen die Digital Immigrants, die einer Generation angehören, welche die digitalen und neuen Technologien erst im späteren Lebensalter kennengelernt haben und sich mit diesen Herausforderungen Schritt für Schritt vertraut machen, um sich in der digitalen Welt zurechtzufinden.

 

digital native digitales zeitalter webinare

 

HÄUFIG ANGESEHENE BEGRIFFE

NEU IN WEBIPEDIA

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E