Das große Webinar® Onlineportal

WEBINAR® WEBIPEDIA

 

WEBINAR® ONLINE LEXIKON

Begriff Erklärung
Lead

Der Begriff Lead wird im Vertrieb und Marketing verwendet und beschreibt den Kontakt mit einem Interessenten, der sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert. Es handelt sich dabei um einen Datensatz zu einer Person oder einem Unternehmen. Der Interessent hinterlässt freiwillig seine Kundendaten und stellt diese dem Werbetreibenden zur Verfügung. Er ermöglicht somit einen weiteren Dialogaufbau und wird möglicherweise zum Kunden. Leads können z.B. E-Mail Adressen, Telefonummern, Namen oder sonstige Daten von Interessenten und Teilnehmern an Webinarveranstaltungen sein. Das Generieren von Leads in hoher Datenqualität spielt für die Gewinnung von neuen Kunden eine tragende Rolle. Die Leadgenerierung kann z.B. durch die Registrierung von Nutzern und Teilnehmern an Veranstaltungen oder durch die Anmeldung zu einem Newsletter erfolgen. Immer mehr Unternehmen bieten daher Webinare zu vielfältigen Themen an, um wertvolle Leads für das Unternehmen zu generieren.

 

lead webinare

 

 
Keine Internetverbindung