Sidebar

27-04-2024

WEBINAR® WEBIPEDIA  ONLINE GLOSSAR  - Begriffe zu Online Seminaren, Vorträgen, Präsentationen, Tools und mehr - kurz und kompakt erklärt

 

WEBINAR® ONLINE LEXIKON

Begriff Erklärung
Up-Selling

Up-Selling ist eine Vertriebsstrategie, wodurch Kunden zum Kauf von höherwertigeren Produkten oder Dienstleistungen bewegt werden sollen, als sie dies ursprünglich vorgehabt haben. Die höherpreisigen Produkte und Dienstleistungen entsprechen in der Regel den ursprünglich gewünschten Produkten und Dienstleistungen oder sind diesen ähnlich. Ziel des Up-Selling ist, dass der Kunde bei einem erfolgreichen Verkaufsvorgang mehr Geld ausgibt, als er ursprünglich vorgehabt hatte. Webinare eignen sich hervorragend zur Umsetzung von Up-Selling Strategien. In einem Verkaufswebinar wird durch eine entsprechende Argumentation den Teilnehmern der erhöhte Nutzen und die Vorteile des höherwertigeren und teureren Produkts oder der Dienstleistung präsentiert und verdeutlicht, um einen Bedarf daran zu wecken, der vorher nicht vorhanden war.

 

up selling webinare

 

Synonyme: Upselling

HÄUFIG ANGESEHENE BEGRIFFE

NEU IN WEBIPEDIA

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E