WEBINAR® BLOG  SPANNEND VIELSEITIG INFORMATIV  - Die neuesten Veröffentlichungen auf WEBINAR.DE

 

10 Gründe warum Ginseng immer beliebter wird – es soll die Selbstheilung des Körpers fördern

ginseng-gesundheitsfoerdernde-wirkung

Ginseng ist seit mehr als 2000 Jahren eines der wichtigsten Heilmittel in der traditionellen asiatischen Medizin. Der Wurzel wird nachgesagt, dass sie nicht direkt wie ein Medikament funktioniert, sondern sie mobilisiere die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers. Ginseng ist eine Pflanze, die in verschiedenen Teilen der Welt wächst und seit Ewigkeiten in der traditionellen Medizin verwendet wird. Es gibt verschiedene Arten von Ginseng Die am häufigsten verwendete Art ist Panax ginseng. In der traditionellen Medizin wird Ginseng oft als Adaptogen und tonisches Mittel verwendet, um den Körper zu stärken und zu unterstützen. Die Ginsenoside sind sekundäre Pflanzenstoffe und gelten als sehr gesund.

 

Es gibt viele Berichte darüber, dass Ginseng den Körper positiv beeinflussen kann. Trotz einigen wissenschaftlichen Nachweisen zur Wirksamkeit, gibt es jedoch auch widersprüchliche Ergebnisse. Einige Studien deuten aber darauf hin, dass Ginseng bestimmte gesundheitliche Vorteile haben könnte, wie zum Beispiel:

 

  • Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit und der kognitive Funktion.
  • Verbesserung der Immunfunktion und der Widerstandsfähigkeit gegen Stress.
  • Verbesserung der sexuellen Funktion. Einige Studien haben gezeigt, dass Ginseng die sexuelle Funktion bei Männern verbessern kann, indem es die Produktion von Stickstoffmonoxid (NO) erhöht, einem Molekül, das für die Erektion benötigt wird. Es gibt auch Berichte, dass Ginseng die sexuelle Funktion bei Frauen verbessern kann, aber weitere Untersuchungen sind erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.
  • Verbesserung der Herzgesundheit, indem Ginseng den Blutdruck senkt und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert.
  • Unterstützende Wirkung bei der Behandlung von Diabetes und anderen Stoffwechselstörungen.
  • Unterstützung beim Abnehmen. Es gibt Berichte, dass Ginseng helfen kann, Gewicht zu verlieren, indem es den Stoffwechsel anregt und den Appetit reduziert. Zur Bestätigung der Wirksamkeit sind weitere Untersuchungen sind erforderlich.
  • Unterstützung bei der Behandlung von Depressionen und Angstzuständen.
  • Reduktion von Entzündungen. Es gibt Studien, die darauf hindeuten, dass Ginseng .entzündungshemmende Eigenschaften haben könnten und daher bei der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie Rheumatoider Arthritis und Asthma hilfreich sind.
  • Verbesserung der Augengesundheit. Ginseng könnte laut einiger Studien die Augengesundheit verbessern und das Risiko von Netzhauterkrankungen wie Grünem Star verringern.
  • Zur Unterstützung bei der Behandlung von Krebs. Einige Studien deuten darauf hin, dass Ginseng möglicherweise eine unterstützende Rolle bei der Behandlung von Krebs spielen könnte. Diesbezüglich gibt jedoch noch viele Unklarheiten und weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die Wirksamkeit von Ginseng bei der Behandlung von Krebs zu bestätigen.

 

Die meisten Ergebnisse stammen aus eher kleineren Studien und es werden weitere Untersuchungen nötig sein, um die Wirksamkeit von Ginseng zu bestätigen. Es gibt auch Berichte über mögliche Nebenwirkungen von Ginseng, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Magenbeschwerden.

 

Es ist aber sehr wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie Ginseng oder andere pflanzliche Präparate einnehmen. Einige Mediziner empfehlen, Ginseng nicht über einen längeren Zeitraum einzunehmen. Wer unter Diabetes oder Bluthochdruck leidet sollte unbedingt vor der Einnahme mit einem Arzt sprechen. Und wer blutverdünnende Medikamente einnimmt darf Ginseng nicht zu sich nehmen, denn die enthaltenen Ginsenoside können die Blutgerinnung verändern.

 

Wir haben gesehen, es gibt viele Berichte über die möglichen gesundheitlichen Vorteile von Ginseng. Es gibt tatsächlich einige Studien, die darauf hindeuten, dass Ginseng möglicherweise bestimmte Vorteile haben könnte, aber weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die Wirksamkeit von Ginseng bei verschiedenen Bedingungen zu bestätigen. Ginseng kann womöglich einige Leiden tatsächlich lindern. Bei anderen Leiden dürfte es aber wohl eher der Glaube sein, der Berge versetzt.

Was ist Social Chain, digitales Marketing und welc...
Warum wir träumen und wie wir unsere Träume beeinf...

Ähnliche Beiträge

EBENFALLS INTERESSANT

03. Mai 2024
WEBISCRIPT - Business & Job
Wir leben in ständiger Beschleunigung und die Anforderungen wachsen von Tag zu Tag. Da wird die Suche nach neuen Arbeitszeitmodellen und -strukturen natürlich immer dringlicher. In diesem Zusammenhang...
13. Mai 2024
WEBISCRIPT - Leben & Genuss
In den kulinarischen Kreisen Ostasiens ist Pandan längst kein Unbekannter mehr. Unter verschiedenen Namen wie Bai Toey Hom in Thailand, Daun Pandan in Malaysia und Takonoki in Japan hat sich diese exo...
01. November 2022
WEBISCRIPT - Leben & Genuss
Wer abnehmen möchte, weiß wie schwierig das ist. Sicherlich ist vielen schon bekannt, dass man zum Abnehmen weniger Kalorien zu sich nehmen sollte. Aber genügt es bereits, lediglich weniger Kalorien z...
11. März 2024
WEBISCRIPT - Recht & Gesellschaft
Die Zunahme der Bürokratie in Deutschland in den letzten zehn Jahren wird von der Bundesregierung als besorgniserregend betrachtet. Die Anzahl der bundesrechtlichen Gesetze und Einzelnormen hat deutli...

SOFORT DIE NEUESTEN POSTS ERHALTEN

NEUESTER POST

26 Juni 2024
WEBISCRIPT - Gesundheit & Wohlbefinden
Stimmungsschwankungen können durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden und beeinträchtigen oft den Alltag. Hier sind zehn Tipps, um besser mit Stimmungsschwankungen umzugehen:   1. Regelmäßige Bewegung Sport und körperliche Aktivität setzen E...

NEUESTE AUTOREN

HeibaHeiba
1 Beitrag
HeibaHeiba hat noch keine Informationen über sich angegeben
2Unlimited
1 Beitrag
2Unlimited hat noch keine Informationen über sich angegeben
GunarH
1 Beitrag
GunarH hat noch keine Informationen über sich angegeben
Rightway
1 Beitrag
Rightway hat noch keine Informationen über sich angegeben
Mike Posner
1 Beitrag
Mike Posner hat noch keine Informationen über sich angegeben

NEUESTE KOMMENTARE

24. Juli 2020
Ja das waren noch Zeiten...
02. Mai 2020
Ich auch
29. April 2020
Einstein war schon ne coole Socke

TOP 10 POSTS

14. August 2019
WEBINAR - Erfahrungen & Sonstiges
Im Marketing spielen Management, Planung, Strategie, Teamwork und Innovation eine Rolle. Das wissen wir vor allem deswegen so genau, weil führende Marketingchefs uns tiefe Einblicke in deren Arbe...
21. März 2020
WEBINAR - Marketing
Die meisten Webinare finden in den frühen Abendstunden statt. In der Zeit zwischen 17 und 21 Uhr herrscht Rush Hour im Webinar Business. Hinzu kommt ein zunehmender Trend, die Veranstaltungen in den B...
03. Juni 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Max. 2 Minuten Lesezeit!  Es gibt unzählige Gründe, warum Webinare für jede Art von Business und für jedes Unternehmen absolut großartig sind. Ich Habe Euch heute eine kleine Auswahl von den wich...
25. März 2020
WEBINAR - Veranstaltung & Präsentation
Live-Events können unterschiedlich lang sein. Dies ist jeweils von der Planung, vom Inhalt und Thema, dem Speaker und von weiteren Faktoren abhängig. Die durchschnittliche Dauer von Webinar Veranstalt...
26. März 2020
WEBINAR - Marketing
Als Thomas H. Palmer zum ersten Mal schrieb: "Wenn es Ihnen zuerst nicht gelingt, versuchen Sie es erneut.", Muss er an Webinare gedacht haben. Wie viele andere Marketingprogramme brauchen auch Webina...

ALLE POSTS

© Copyright 2018 - 2024  W E B I N A R. D E